LdN 344

Zitate:

  • Robert Habeck

man muss sich damit auseinandersetzen, was da die Vordenker tun. Und deswegen ist das keine Partei wie alle anderen, sondern sie wollen eine andere Republik. Sie wollen, wenn man sie jedenfalls jetzt reden hört, Deutschland aus Europa herausführen. Ein Europa der Vaterländer ist die Zerstörung der Europäischen Union. Das ist nicht nur eine ökonomische Katastrophe, sondern es wäre auch eine friedenspolitische Katastrophe. So anstrengend Europa ist, es ist ein Friedenswerk. Es ist gegründet worden auf den Trümmern des Zweiten Weltkriegs. Ein Europa der Vaterländer vergisst jede geschichtliche Lektion. Nein, das ist sie nicht.

  • Ulf

Also ein Punkt muss man schon noch mal sagen. Warum ist das eigentlich Beobachtung durch den Verfassungsschutz ist ja das eine, aber ich finde, es lohnt sich an der Stelle schon, einfach noch mal diese Ideologie mit zu benennen. Sie sagten Europa der Vaterländer. Ich finde auch das wiederum Lektüre Matthias Quent so dramatisch, dass es der AfD ja eigentlich geht um ein völkisch autokratisches System. Es geht ja eben nicht darum, dass alle Menschen gleich sind, sondern es soll ein Deutschland geschaffen werden, in dem kein Platz mehr ist für Menschen, die nicht so aussehen und so leben wie Björn Höcke. Und ich meine, das ist eben einfach fundamental mit dem Grundgesetz nicht vereinbar. Es hat mit Artikel eins Artikel drei nichts mehr zu tun und das, finde ich, wird in der öffentlichen Diskussion viel zu wenig gesagt, dass es um eine Partei geht, die einfach die einfach die Bundesrepublik abschaffen will.

LdN 306

LdN 301

Es geht um folgende Fragen:

Jede(r) hat schon Mal die Erfahrung gemacht wie langsam die deutschen Behörden sind und vor allem wie analog die ganzen Vorgänge verlaufen. Es fehlt an

Resources